Platz 3, 9, 12 und 13 in Dahn

Das vergangene Wochenende mit Rennbeteiligung der Schmitzler in Dahn, Villingen und Regensburg verlief sehr erfolgreich. Mit Rüdiger, Stefan, Tim und Gianni gingen vier Fahrer im pfälzischen Dahn beim dortigen 2. Felsenland Kriterium an den Start.

Wie immer begann das Rennen hektisch bis man die engen und schnellen Kurven mit Sicherheit meistern konnte. Nach einigen schnellen Einführungsrunden setzte sich Rüdiger bereits früh mit zwei Fahrern vom Feld ab. Tim, Gianni und Stefan setzten sich unmittelbar an die Spitze des Feldes und kontrollierten das Tempo.  In der Folge lösten sich jedoch weitere 5 Fahrer und in Summe überrundeten diese 7 Fahrer das Feld nach etwa einer Stunde. Rüdiger hatte noch immer Power, durchfuhr das Feld und startete eine erneute Attacke. Dieser folgten der spätere Sieger von der Concordia Karbach und Stefan. So befanden sich zwei Schmitzler in der Spitzengruppe, die zwischenzeitlich 30 Sekunden Vorsprung hatte und nicht mehr eingeholt wurde. Damit konnten Rüdi und Stefan in die Sprints der beiden Schlusswertungen eingreifen und punkten. In Summe fuhr Rüdi mit einer grandiosen Leistung auf das Podest mit einem mehr als verdienten 3. Platz. Die Punkte für Stefan führten im Ergebnis zu Platz 9. Tim und Gianni dominierten den Sprint des Hauptfeldes und platzierten sich schlussendlich auf Platz 12 und 13. Damit war die beste Saisonleistung des Teams gesichert und Dank einer mannschaftlichen Top-Leistung auch erst möglich. Eine Platzierung aller gestarteten Fahrer unter den TOP 15 gab es in der jüngeren Vergangenheit des Radteams noch nicht, was die sehr gute Stimmumg im Team und die mannschaftliche Geschlossenheit dokumentiert. Martina versorgte die Jungs mit Getränken und motivierte das ganze Rennen was das Team zur Höchstleistung anspornte. Der Dank geht auch an die Organisatoren des 2. Felsenland Krriteriums, das toll organisiert war und bezüglich Rahmenprogramm etc. nichts zu wünschen übrig ließ.

Bereits am Samstag war Sebastian in Regensburg beim 4. Weltenburger Dunkles Radler Kriterium am Start. Mit seiner ganzen Erfahrung und kühlem Kopf konnte er sich im großen Fahrerfeld der ABC-Klasse behaupten und wurde schlussendlich mit Platz 12. sowie einer flüssigen Prämie von 10 Liter Gerstensaft des Namensponsors des Kriteriums belohnt.

 

Ammar sorge auf der 9. Etappe des Interstuhl-Cups im großen Finale der ABC-Klasse erneut für eine Platzierung unter den Top 15. Beim Kriterium in Villingen durch die Innenstadt konnte sich Ammar im Feld der Elite-Amateure behaupten und landete auf Platz 15!