2. Platz im Heuer Cup Teamwettbewerb

Am vergangenen Wochenende standen gleich drei Radrennen für das Radteam Schmitz in der Region Stuttgart auf dem Programm. Mit dem Rems-Murr-Pokal, dem aktuell einzigen internationalen 3-Etappen-Rennen Deutschlands hatten sich die Schmitzler einiges vorgenommen.

Start der Etappe war ein Rundstreckenrennen am Freitag in der Schorndorfer Innenstadt, dass das Radteam noch zum Einfahren nutzte. Am Samstag wurde mit dem zweiten Rennen auf einem anspruchsvollen Kurs in der Innenstad von Backnang die Schlussetappe des Heuer-Cups ausgetragen. In dieser konnten sich die Fahrer Gmeiner (Platz 12), Sanfedele (Platz 14), Ruf (Platz 15) platzieren. Mit Kamel und Lünenborg konnte sich das Team im Mannschaftsergebnis des Heuer-Cup auf den zweiten Rang vorschieben und seinen Vorjahreserfolg wiederholen.

 

Auch in den Einzelergebnissen des Heuer-Cups in der Rennserie 1.000 Kilometer von Baden-Württemberg konnten sich die Fahrer im Vorderfeld platzieren. Mit Ruf auf Rang 7 Gmeiner auf Rang 10 Kamel auf Rang 13 und Lünenborg auf Rang 17 wurde der Grundstein für das Teamergebnis gelegt.

 

 

Eine große kämpferische Leistung zeigte Thommy, der im Hauptrennen am Freitag und Samstag an der Start ging, um sich mit den TOP-Elite-Fahrern Süddeutschlands sowie einigen KT-Profis zu messen. Am Freitag gelang Thommy der Sprung in den Finallauf. Am Samstag in Backnang zählte Thommy zu den Wenigen, die die Hitzeschlacht mit einem respektablen Ergebnis abschließen konnten. Moritz nutzte am Freitag ebenfalls im Hauptrennen die Gelegenheit Luft bei den Top-Amateuren und KT-Profis zu schnuppern und wieder Rennhärte zu sammeln.

 

 

In der dritten Etappe des Rems-Murr-Pokals in Fellbach zeigt Tim einmal mehr seine derzeit tolle Form. Ihm gelang früh der Sprung in die Spitzengruppe, was abschließend mit einem Rang fünf belohnt wurde. In der Gesamtwertung des Rems-Murr-Pokals konnten sich alle Fahrer unter den TOP-20 platzieren mit einem hervorragenden 6. Gesamtrang von Tim. Vielen Dank an das Betreuer-Team, das während des ganzen Wochenendes „ganze“ Arbeit leistete und das Team motivierte.

 

Am kommenden Wochenende steht das Kriterium in Bellheim sowie das Rundstreckenrennen über 120 Kilometer auf dem Programm. Wir berichten!