Kraftakt in Bellheim

Am Samstag und Sonntag startete das Radteam beim 6. Walter Hesselschwerdt Renntag und beim 66. Großen Erdinger Preis - Radklassisker des BDR in Bellheim. Im Kriterium am Samstag in der C-Klasse gingen Ammar, Stefan, Tim, Gianni und Marc an den Start. Thommy startete in der Klasse KT/AB. Alle Fahrer kamen mit dem Hauptfeld ins Ziel konnten aber keine eigenen Akzente setzen. Thommy biss sich im hochklassig besetzten Feld der Elite KT/AB-Fahrer durch und schloss auf Platz 20 ab.

 Am Sonntag ging es auf das Rundstreckenrennen über 120 bzw. 200 Kilometer. Im Rennen über 120 Kilometer kamen alle Schmitzler im vorderen Hauptfeld auf die letzten 5.000 Meter. Zwei Fahrer waren enteilt, die den Sieg unter sich ausmachten. Um dem engen und harten Positionskampf in den Straßen von Bellheim zu entgehen startete Stefan mit einem weiteren Fahrern noch eine Attacke, die aber nach zwei Kilometern wieder vom Feld egalisiert wurde. Schlussendlich beendeten alle Schmitzler das anspruchsvolle Rennen im Hauptfeld. Ebenso Thommy, der sich im Rennen über 200 Kilometer gut behaupten konnte.

 

Zum Teambuilding trug eine gemeinsame Übernachtung in einer Ferienpension bei, die Tim organisiert hatte und die von der Teamkasse gesponsort wurde. Vielen Dank an Martina, die einen Bus organisierte und das Team wieder einmal hervorragend betreut hat.

 

Die beiden vom RC Silber Pils Bellheim hervorragend organisierten Rennen waren gekennzeichnet durch viele Zuschauer und Radsportbegeisterte sowie große Starterfelder. In den beiden Straßenrennen gingen jeweils bis zu 180 Fahrer an die Startlinie, was die Events zu einem echten Erlebnis für die Fahrer machte.

 

 

Die Renntage in Bellheim wurden auch genutzt um weitere Kontakte zu knüpfen. Bereits jetzt läuft die Planung für die Saison 2019 und so nutzen zwei Fahrer in Bellheim die Gelegenheit, ihre Bewerbung für das Radteam 2019 beim Team-Management abzugeben.