Ammar mit Platzierung in Meckenbeuren

Ammar, der als einziger Fahrer im Radteam Schmitz die Rennsaison noch nicht abgeschlossen hatte, ging im schwäbischen Meckenbeuren beim traditionell letzten Rennen der Saison "rund um d'Kirch" an den Start. Besonderheit bei diesem Rennen der fallenden Blätter ist der gemeinsame Start von allen Eliteklassen. 

Ammar behauptete sich zunächst sehr stark im Fahrerfeld und enteilte mit zwei Fahrern aus Kempten dem Feld. Nach einigen Runden jedoch musste Ammar dem hohen Tempo Tribut zollen und er ließ sich in Hauptfeld zurückfallen. Bedingt durch diese Attacke waren leider die entscheidenden Körner für eine Position auf dem Podest schon verschossen und so konzentrierte sich Ammar auf den Schlusssprint des Feldes. Hier konnte er sich erfolgreich behaupten und schloss das Rennen auf dem neunten Platz ab. Für Ammar ein versöhnlicher Abschluss der Saison, in der er mehr als 35  Wettkämpfe bestritt und damit die inoffzielle Wettkampfstatistik im Team anführt.