Das BikeBeat Racingteam - RSC Komet Ludwigsburg zeigt sich am vergangenen Sonntag wieder angriffslustig und belohnt sich mit einer Podiumsplatzierung.
Beim zweiten Lauf des Interstuhl Cup in Albstadt Pfeffingen standen die Fahrer trotz regnerischem Klassikerwetter wieder am Start. Pünktlich zum Start setzte Starkregen ein, welchem dann auch leider unser Fahrer Pascal Marggraff zum Opfer fiel, als er in der Abfahrt bei Tempo 60 Grip verlor und durch einen Sturz das Rennen vorzeitig aufgeben musste.
Nach zwei weiteren Stürzen im Feld entstand eine Lücke zur Spitzengruppe, welche Robin Schelling, Michael Schempp und Aurélien Tizo trotz großem Einsatz nicht mehr schließen konnten.
In der Spitzengruppe erhöhte das BikeBeat Racingteam um Florent Genestet, Martin Ehrlich und Markus Ganzenmüller das Tempo und konnte erfolgreich weitere Konkurrenten abhängen. Auf den letzten Runden war Martin Ehrlich in überragender Form und zeigte sich häufig an der Spitze. Leider wurde Ehrlich durch ein Defekt gestoppt, so dass auch er das Rennen vorzeitig beenden musste.
Markus Ganzenüller konnte sich schließlich im Sprint durchsetzen und sicherte sich in einem Fotofinish erfolgreich Platz 3 und konnte somit auch einen weiteren Podestplatz für das Team einfahren.
In der Klasse der Elite-Amateure hieß es den Rundkurs 15x zu bewältigen. Hier starteten unsere zwei erfahrenen Rennfahrer Stefan und Michi. Trotz technischer Probleme biss Stefan auf die Zähne und fuhr das Rennen zu Ende. Er konnte einige Fahrer hinter sich lassen und kam auf Platz 37. Michi behauptete sich lange im immer kleiner werdenden Hauptfeld, bis er zur Rennhälfte abfiel und das Rennen auf Platz 27 beendete.