Florent 3. in der Gesamtwertung des ISC

Am 11.09.  stand das Finale des Interstuhl Cup auf dem Programm. Es ging noch um viel, da Florent nur 2 Punkte auf den 3. Platz in der Gesamtwertung fehlten.
Somit waren wir mit Florent, Pascal, Marcel, Michael, Urs, Aurelien und Benni am Start um das Treppchen zu holen!
Von Beginn an war das Tempo sehr hoch. In den ersten Runden konnte sich Pascal etwas vom Feld absetzen, wurde aber schnell wieder eingefangen. Nach ein paar weiteren erfolglosen Attacken konnte sich Marcel mit drei weiteren Fahrern absetzen. Dabei holte er zwei Wertungspunkte und gewann eine Sprintwertung.
Danach konnte sich Florent absetzen und wichtige Wertungs- und Sprintpunkte einsammeln.
Aber auch diese Gruppe wurde schnell wieder eingeholt.
Die nächste Attacke hatten wir leider alle verpasst, sodass wir hinten im Feld Tempo machen mussten. Als die Gruppe wieder gestellt wurde hieß es bis zum Ende kontrollieren. Es konnte sich kein weiterer Fahrer mehr absetzen, der Florent gefährden konnte.
Am Ende konnte sich Florent aufgrund der Sprintpunkte auf den 3. Platz in der Gesamtwertung vorschieben🥉🎉💪🏼
Marcel konnte sich in der Gesamtwertung noch auf Platz 9 verbessern.  Im Tagesergebnis konnten sich auch Michael und Urs mit Platz 6 bzw. 8 bei den Amateuren, sowie Pascal mit Platz 17 bei der Elite gut platzieren. Für Aurelien und Benni haben nach längerer Pause die Kräfte noch nicht bis zum Ende gereicht.