Erstes Podest 2023! Am ersten Juniwochenende startete Josef bei den Wernigeroder Radsporttagen, einem Etappenrennen über 3 Tage. Florian stand beim Glocknerkönig in Österreich an der Startlinie.
Mit dem Bergzeitfahren auf den Brocken sicherte sich Josef am Freitag mit einem ausgezeichneten 3.Platz eine gute Ausgangslage für die Gesamtwertung. Samstag stand ein mittelschweres Straßenrennen mit Kopfsteinpflaster und einem kleinen Anstieg auf dem Programm. Trotz vieler Attacken kam es letztlich zur Massenankunft, bei der Josef auf den 6.Platz sprintete. Beim abschließendem Kriterium am Sonntag verpasste er leider die Spitzengruppe, die sich nach etwa einem Drittel des Rennens löste. Am Ende stand wieder ein 6.Platz zu Buche und damit auch der 4.Platz in der Gesamtwertung.
Florian stand am Sonntag beim Glocknerkönig Ultra über 29 km und 1800 Höhenmetern am Start. Wetter: Nieselregen und immer kälter werdende Bedingungen! Florian erkämpfte sich einen respektablen 25.Platz, trotz der ihm zusetzenden Kälte.
Am Donnerstag geht’s schon weiter mit den Race Days Stuttgart über 4 Tage. Wir sind mit einem Team gemeldet und freuen uns auf die Rennen in Plattenhardt, Waldau, Vaihingen und Magstadt.