Urs und Michael bei der Deutschen Kriteriumsmeisterschaft der Amateure

Da sich Urs und Michael am vorherigen Wochenende beim Kriterium in Bad-Waldsee in Oberschwaben für die Deutsche Kriteriumsmeisterschaft der Amateure qualifizierten, musste das Ticket natürlich eingelöst werden! Hoch motiviert starteten die beiden ihre Reise nach Troisdorf bei Köln. Dort wartete der enge und anspruchsvolle Kurs bereits auf die beiden. Pünktlich zum Aufwärmen genau eine Stunde vor dem Start begann es heftig zu regnen. Auf der teilweise neu asphaltierten Strecke wurde es dadurch ein wenig glatt und es war Vorsicht geboten. Die besten Fahrer aus Deutschland hatten sich natürlich alle auf die Bedingungen eingestellt und so kam es im Feld glücklicherweise zu keinerlei nennenswerten Stürzen.

Das Tempo war extrem hoch und leider konnten sich die beiden Jungs gegen die anderen Fahrer im Feld sehr schwer behaupten und fielen ein wenig zurück. Zur Mitte des Rennens hörte der Regen auf und die Strecke wurde schnell trocken, wodurch die Kurven zum Ende hin noch einmal deutlich schneller gefahren werden konnten.

Michael fuhr auf den 26. Platz, Urs platzierte sich etwas weiter hinten im Feld.