81. Westsachsenklassiker rund um den Sachsenring

Josef, Peter und Florian starteten beim 81. Westsachsenklassiker rund um den Sachsenring. Josef und Peter hatten gute Beine und versuchten das Feld schnell zu machen, indem sie attackierten. Leider konnte sich keiner von beiden absetzen und so blieb das Feld zusammen. Die letzten 5 Runden wurde es dann wieder recht sportlich. In den letzten 5 Runden versuchten sich die größeren Teams noch einmal über den Anstiegen abzusetzen. Dadurch wurde das Feld stark in die Länge gezogen und einige Fahrer mussten nach und nach abreißen lassen. Peter behauptete sich im Feld und setzte sich nach vorn, um auf dem Schlussanstieg noch einmal anzugreifen. Auch Josef war noch mit dabei, konnte aber der letzten Attacke leider nicht mehr ganz folgen. In einem packenden Finale konnte Peter auf dem 15. Platz die Ziellinie überqueren.