Rund um Schönaich

Bei der 48. Ausgabe des deutschlandweit bekannten Frühjahrsklassikers Rund um Schönaich standen Marcel, Pascal, Tobias, Lorenz, Josef und Michael am Start. Ziel war es, bestmöglich mit den KT-Fahrern mitzuhalten.

Bei böigem Wind und einer anfangs nassen Strecke krachte es direkt 4 Minuten nach dem Start heftig. Unsere Fahrer waren zwar nicht in den Sturz verwickelt, dennoch zog sich das Feld weit auseinander, sodass die anfangs gut positionierte Gruppe schnell zersplittert war und sich wieder finden musste. Josef gelang es, sich gut im Hauptfeld zu etablieren, während Tobias vom Pech verfolgt wurde. Ein Platten in einer frühen Runde warf ihn zurück. Der Laufradwechsel funktionierte zwar einwandfrei, die verlorene Zeit ließ sich jedoch nicht mehr wiedergutmachen. In der Mitte des Rennens kam es erneut zu einem Sturz, in den Lorenz verwickelt war und ebenfalls zurückfiel.

Michael, Lorenz und Pascal konnten das Rennen leider nicht mehr beenden.

Alles in allem ein hartes und durchwachsenes Rennen, aus dem das Team viel mitnimmt.Vielen Dank an Miriam und Ulf für den klasse Support an der Strecke!

Am 07.04. in Zußmarshausen geht es weiter.