11. Etappe Interstuhl Cup Onstmettingen

Am zweiten Rennen nach der Sommerpause standen unsere Fahrer Tobi und Luca am Start der  11. Etappe den Interstuhlcups in Onstmettingen. Die Strecke ist vergleichsweise flach und so versprach das Rennen ein hohes Tempo. Dementsprechend ging es auch mit einer sehr hohen Pace los. Während Tobi lange dem Tempo des Hauptfelds folgen konnte bildete sich um Luca herum eine Gruppe von Amateurfahrern, die gemeinsam arbeiteten, um das Tempo möglichst hoch zu halten.

Nach der Hälfte des Rennens machte es die Wetterhexte nochmals spannend: es fing an zu regnen. Die ohnehin heimtückische Schluskurve wurde aufgrund der nassen und rutschigen Gullideckel noch glatter.  Unsere beiden Fahrer konnten sich den neuen Wetterbedingungen aber sehr gut anpassen und konnten das Tempo gemeinsam hochhalten, da sich auch Tobi der Gruppe von Luca anschloss, um Ihn zu unterstützen.

Am Ende kamen beide auf den Positionen P16 (Tobi, Elite) und P3 (Luca, Amteure) ins Ziel. Damit hat sich Luca nicht nur sein erstes Podium in dieser Saison gesichert sondern auch sein allererstes Podium in seiner Debüt Saison mit Lizenz. Hierzu möchten wir Ihm herzlich Gratulieren.