12. Etappe Interstuhl Cup Heilbronn

Die 12. Etappe in Heilbronn war zugleich auch das Finale des diesjährigen Interstuhl Cups. Luca und Tobi traten an und man konnte an den niedrigen Temperaturen von 5 Grad erahnen, dass die Offseason ganz langsam an der Tür klopft. Für beide ging es um wichtige Punkte, für Luca jedoch noch um viel mehr: er hatte die Möglichkeit durch eine gute Platzierung in der Gesamtwertung der Amateure auf den 3. Platz des Interstuhl Cups zu klettern und sich damit ein weiteres Podium zu sichern.

Auf der kurvenreichen und nicht weniger bergigen Strecke konnten beide direkt von Beginn an ein gutes Tempo aufs Rad bringen. Tobi positionierte sich in der Spitzengruppe, während Luca in einer Gruppe mit Amateuren dahinter blieb. Während in der Elite für Tobi das Renngeschehen durch Ausreißversuche und Attacken bestimmt wurde, fuhr Luca ein konstant hohes Tempo und nach und nach fielen seine Mitstreiter in der Gruppe zurück.

Am Ende reichte es für beide zu einer Top-10-Platzierung im Tagesergebnis: Luca wurde bei den Amateuren 4. und Tobi in der Elite 7.

Doch konnte Luca sich damit das Podium in der Gesamtwertung sichern? Alle warteten gespannt auf das Ergebnis und die Siegerehrung. Leider verpasste Luca nur um einen Punkt den Sprung auf das Treppchen. Einerseits schade, andererseits sind wir richtig stolz mit dem 4. Platz in der Gesamtwertung für Luca in seiner allerersten Saison auf der Rennstrecke und das macht uns umso mehr stolz! Weiter so!